Über MAIN

MAIN Design ist ein kleines Schweizer Mode Unternehmen, betrieben und geführt von uns, Tiina und Yvi. Wir spezialisieren uns auf nachhaltige Surf- und Bademode für die umweltbewusste Surferin und Mutter. Alle Produkte sind nachhaltig und aus recycelten Materialien hergestellt. Von der Idee bis zum fertigen Produkt designen wir für euch mit viel Liebe Wohlfühlbademode und Accessoires, die Freude machen. Und das für Frauen und Kinder. Mit jedem Onlineverkauf spenden wir 1% an Healthy Seas zum Schutz unserer Ozeane.

Wie alles begann

MAIN Design gibt es seit 2014, und da wir beide das Meer und das Surfen lieben, wollten wir endlich Surfbikinis, die halten. Also haben wir kurzerhand beschlossen, unsere eigenen Surfbikinis zu entwerfen. Wir testen unsere Produkte zunächst immer selbst. So begann unsere Geschichte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aus einem kleinen Hobby eine Leidenschaft. Im Jahr 2020 haben wir auf einer Parkbank auf einem Spielplatz in Zürich eine GmbH gegründet. Das war ein großer, aber wunderbarer Schritt für uns, den wir bis heute nicht bereut haben. Erfahre mehr über unsere Reise in die Selbstständigkeit in unserem Blogbeitrag.

MAIN Mini

Im Jahr 2018 wurden wir beide Mamas. Da auch unsere Mädchen den Strand und das Meer so sehr lieben wie wir, haben wir begonnen, nachhaltige und funktionale Bademode für Kinder zu entwerfen. So war unser nächstes Projekt geboren, MAIN Mini. Denn was ist wichtiger als die Gesundheit des eigenen Kindes. Alle unsere Kinder Badebekleidung und Lycras werden unter fairen Bedingungen in Bali handgefertigt und aus nachhaltigen Stoffen aus recycelten Materialien hergestellt. Die Stoffe sind alle mit UPF50+ Sonnenschutzfaktor ausgestattet. An der Sonne spielen war noch nie so sorgenfrei! Die Kinderkollektion passt übrigens farblich zur Frauenkollektion.

Unsere Grundwerte

Nachhaltigkeit

Natur bedeutet Leben

Wir sind durch und durch Naturmenschen und sind wann immer möglich draussen. Das Wohlbefinden der Natur liegt uns unglaublich am Herzen. Es ist uns deshalb ein grosses Anliegen, nachhaltige und verantwortungsbewusste Produkte herzustellen. Jedes verwendete Material wählen wir mit grösster Sorgfalt aus.

Surf Bikinis und Bademode aus recycelten Materialien

All unsere Surf Bikinis und die gesamte Bademode sind aus nachhaltigen Stoffen hergestellt. Alle Stoffe sind aus recycelten Materialien. Diese haben eine geringere Umweltbelastung. Recycelte Materialien benötigen bei der Herstellung weniger Energie und Wasser, erzeugen weniger Kohlenstoffemissionen und reduzieren den Abfall.

Nachhaltige Arbeitsprozesse

Auch die Arbeitsprozesse versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu halten. Deshalb stellen wir jeweils nur eine begrenzte Menge unserer Stücke her, um Überschüsse zu verringern. Um so viel Abfall wie möglich zu vermeiden, produzieren wir all unsere Haargummis, Kinderhüte und Bikinimuster mit Stoffresten. So versuchen wir überschüssige Stoffe so komplett wie möglich zu verarbeiten.

Bademode für jeden Körpertyp

Wir feiern Frauen mit jeder Körperform. Wir glauben an die Schönheit in Vielfalt und bieten Bademode in einer breiten Palette von Grössen an. Bei uns kannst du dir deinen Bikini passgenau zusammenstellen dank Mix & Match. Finde den perfekten Stil, der nicht nur zu deiner Figur passt, sondern dich auch selbstbewusst und schön fühlen lässt. Erlebe Bademode, die deiner Einzigartigkeit gerecht wird.

Von Frauen für Frauen

Wir schaffen eine warme Umgebung, in der du dich in deinem eigenen Körper wohl fühlst - unabhängig von Alter, Grösse oder Form. Du trägst Bademode, die nicht nur perfekt passt und sich gut anfühlt, sondern dich auch dazu ermutigt, genau die Frau zu sein, die du sein möchtest. Denn du bist einzigartig wunderbar!

Ein herzliches Danke

Wir danken dir von ganzem Herzen für all deine Unterstützung während der letzten Jahre. Deine lieben Worte motivieren uns mehr als du dir vorstellen kannst. Danke, dass wir schon so lange da sein und für dich Bademode und Accessoires entwerfen dürfen.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns auf Instagram folgst, uns auf Facebook likest, deinen Freunden von uns erzählst oder uns per E-Mail kontaktierst.

Da uns dein Zufriedenheit am Herzen liegt, freuen wir uns über jedes Feedback.

Wir freuen uns von dir zu hören! ♥

Alles Liebe,
Tiina und Yvi

Tiina Kosonen

Gründerin / Designerin

Bachelor-Abschluss in visueller Kommunikation vom ZhdK. Arbeitet als freiberufliche Grafikdesignerin. Alleinerziehende Mama.

Yvi Böni

Mitinhaberin / Sales Rep

Hochschulabschluss in Wirtschaft und Verwaltung, Fachausweis der Tourismushochschule. Yoga-Diplom. Mama.